Unternehmen

Servus, wir sind die Firma Birnbacher aus Schleching!

Ein neuer Standort der Haustechnik Birnbacher 

Über 100 Jahre war das Familienunternehmen Birnbacher in Schleching auf dem Anwesen am Kirchplatz 13 tätig. Hans-Peter Birnbacher hat das Unternehmen Heizung- und Sanitärbetrieb 1990 von seinem Vater Jakob übernommen und führt es bis heute mit seiner Frau Bärbel weiter.

Nachdem Jakob Birnbacher 2014 verstarb,  und eine anstehende notwendige Renovierung des 50 Jahre alten Betriebsgebäudes nicht möglich war, konnte Hans-Peter Birnbacher das Unternehmen  auf diesem Grundstück nicht weiter betreiben.

Aber manchmal sind die Steine, die einem das Schicksal in den Weg legt, auch zu etwas gut. Es musste eine neue Geschäftsstelle gefunden werden, was sich anfangs schwierig gestaltete. Doch durch einen glücklichen Zufall wurde der perfekte neue Standort gefunden:

Das historische Gebäude „beim Aigner“ Hauptstraße 57, Schleching

Dieses Gebäude mit dem über 10 Meter hohen Raum, den alten Mauersteinen und Holzbalken und den 85 Jahre alten hohen Holz-Fenstern wird heute zur Hälfte als Elektrizitätswerk genutzt. Die andere Haushälfte hat Hans-Peter Birnbacher vom Schreinermeister Christian Mittermayer aus Pittenhart als Stützpunkt für seine Haustechnikfirma  kreativ umbauen lassen. Glasdecken zeigen den Dachstuhl, im Besprechungsraum kann man durch Glaswände auf das Elektrizitätswerk  schauen und es gibt noch viele interessante Pläne zur weiteren Umgestaltung.

Ein sehr gelungener Umbau, in dem  die Kunden empfangen und beraten werden können; denn die Beratung und der Einbau von energiesparenden und umweltfreundlichen Heizsystemen ist die große Stärke des Unternehmens. Sie können Erfahrung von über 30 Jahren in der Solartechnik und über 20 Jahren bei Wärmepumpen vorweisen.

Aber auch die Planung und Montage von modernen Bädern und Wellness Oasen ist ein Spezialgebiet der Firma! 

Unser Leitgedanke: 

35 Jahre Erfahrung in Heizung und Sanitär!

Dienstleistung ist unsere Stärke.

Kunden schätzen unsere Erfahrung, insbesonders unser Wissen im Bereich für wirtschaftliches  und umweltschonendes Heizen und unsere aktive Kundenbetreuung.

Wir sind ein Meister- und Familienbetrieb in der 3. Generation für:

  • Bad
  • Heizung
  • Solar
  • Haustechnik
  • Lüftung
  • Klimatechnik


Ganz besonderes Know-how haben wir in den Bereichen:

  • Badsanierung
  • Moderne Bäder und Wellness-Oasen
  • Heizungsmodernisierung
  • Effiziente und regenerative Heizsysteme


Wir sind ein Innungsbetrieb mit über 35 Jahren Erfahrung.


Was unsere Kunden an uns schätzen:

  • Kompetentes und erfahrenes Personal
  • Fundierte Beratung und freundlicher Service
  • Qualitätsarbeit und Termintreue
  • Sorgfalt und Sauberkeit
  • Transparenz und offene Kommunikation
  • In der Nähe und schnell vor Ort
  • Aktive Kundenbetreuung


Wir betreuen Privat- und Gewerbekunden in:

  • Schleching und der Region Chiemgau und Rosenheim

Wunschtermin

Jetzt ganz einfach und bequem Online Termine anfragen!

Neuigkeiten

Eine Kermi Duschkabine steht für sich. Das beweist Kermi mit der neuen, noblen Beschlag-Duschkabine MENA. Denn sie braucht nicht viel…

Climate Class 6000i/8000i Einfach die richtige Temperatur  –  das ganze Jahr über. Die neuen Split-Klimageräte mit hohem Wirkungsgrad und bester…

Luxuriöses Wassererlebnis bei mehr Nachhaltigkeit und Hygiene Immer mehr Verbraucher wünschen sich komfortable Produkte, die den eigenen Anspruch an nachhaltiges…

Die meiste Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen und einen Großteil davon zuhause. Die individuelle Einrichtung spielt deshalb eine wichtige…

Kraftvolle Akzente mit schwarz matter BadausstattungBLACK SELECTION – die schwarz matte Badausstattung von KEUCO – setzt prägnante Akzente im Bad:…

Immer mehr Menschen sehnen sich beim Gang auf die Toilette nach einem natürlichen Gefühl der Frische. Sie sich auch? Gute…

Erfrischend einfach: GROHE Blue ELEMENTS-Edition Upgrade für die Küche mit der exklusiven ELEMENTS-Edition! Kistenschleppen war gestern Mit Grohe Blue genießt…

Sie überlegen in eine neue Heizungsanlage zu investieren? Dank der neuen Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) könnte der Zeitpunkt kaum besser sein.…

Mit Max hat burgbad eine Badmöbel-Kollektion aus natürlichen Materialien in handwerklicher Qualität und moderner, zeitloser Optik entworfen. Das klassische Design der Echtholzkollektion…

Haute Couture für das Bad Anmut, Ästhetik und Präzision, die Grundbausteine der Haute Couture, kennzeichnen den unverwechselbaren VIGOUR vogue-Look. Designer…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Wärmepumpe: Wärme aus der Natur nutzen
Kompetente Beratung & Badplanung